Seitenbeginn . Zur Hauptnavigation . Zur Bildergalerie . Zum Seiteninhalt

Interesse an einem wissenschaftlichen Beruf?

Spuren begutachten unter dem Mikroskop

... an einer Karriere in der IT?

Detailbild Server

... an kriminalpolizeilicher Arbeit?

Spuren

... oder an einer Stelle in der Verwaltung?

Symbolbild Verwaltung / IT-Koordination

Arbeitgeber TLKA

Eine bunte Mischung an Fachkräften

Das Landeskriminalamt Thüringen (TLKA) ist eine fortschrittliche, moderne Behörde mit spannenden Berufsfeldern. Circa 700 Bedienstete verteilen sich auf sieben Abteilungen und Behördenleitung. Teilweise hochgradig spezialisierte Polizeivollzugsbeamte werden durch Verwaltungsbeamte, Entgeltbeschäftigte und teilweise hoch spezialisierte Entgeltbeschäftigte ergänzt. Dazu gehören unter anderem Betriebswirte, Biologen, Chemiker, Informatiker, Ingenieure, Islamwissenschaftler, Mathematiker, Physiker oder Psychologen.

 

Tarif X Beamte

Tortendiagramm - Viele Beamte arbeiten mit einigen ausgewählten Tarifangestellten Hand in Hand

In der Grafik:

Viele Beamte arbeiten mit einigen ausgewählten Tarifangestellten Hand in Hand

Qualifizierungslevel

Tortendiagramm - Tarifangestellte und Beamte zusammen aufgeschlüsselt – von hell zu dunkel – nach höherem, gehobenen und mittleren Dienst. Die meisten arbeiten demnach im gehobenen Dienst.

In der Grafik:

Tarifangestellte und Beamte zusammen aufgeschlüsselt – von hell zu dunkel – nach höherem, gehobenen und mittleren Dienst. Die meisten arbeiten demnach im gehobenen Dienst.

Was wir Ihnen bieten

Interessante Jobs

  • sinnstiftender Job
  • abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer oberen Landesbehörde
  • vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten

Moderne Organisation

  • wertschätzende Unternehmenskultur
  • Gesundheitsmanagement
  • ergonomische Arbeitsplätze

Öffentlicher Dienst

  • krisensicherer und unbefristeter Arbeitsplatz im Öffentlichen Dienst
  • langfristige Planbarkeit

Work-Life-Balance

  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • Überstundenausgleich
  • flexible Arbeitszeitgestaltung

TLKA Mitarbeiter berichten

Hier berichten Mitarbeiter aus ihrem Arbeitsalltag oder von ihrem Start im TLKA

Direkt Teil eines spannenden Projekts


Anführungszeichen

Meine ersten Eindrücke vom TLKA sind sehr positiv. Ich wurde in meiner Abteilung und vor allem auch in meinem Dezernat sehr gut aufgenommen. Für jederlei Fragen hat man hier Ansprechpartner, seien es Kollegen oder der Dezernatsleiter. Seit dem ersten Tag ist man per Du und findet ein sehr freundschaftliches Arbeitsklima vor. Ich durfte direkt Teil eines neuen und spannenden Projekts sein. Entgegen meiner Erwartungen arbeitet man zumindest in meinem Dezernat hauptsächlich nur noch elektronisch. Besonders imponiert hat mir, dass sich der Präsident eine Stunde lang Zeit genommen hat, um die Neuankömmlinge bei einer Tasse Kaffee zu begrüßen. Ich meine wer kann denn schon behaupten, dass der Präsident des TLKA einem einen Kaffee eingeschenkt hat. Ich freue mich auf meine verbleibende Zeit hier im TLKA.

Jan – Praktikant 

Das Thüringer Innenministerium in den sozialen Netzwerken: